Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump bezeichnet die Europäische Union als Feind
Weltgeschehen Schlaglichter Trump bezeichnet die Europäische Union als Feind
21:02 15.07.2018
Washington

«Ich denke, die Europäische Union ist ein Feind», sagte Trump dem US-Sender CBS. Trump begründete diese Aussage besonders mit aus seiner Sicht unfairen Handelspraktiken der Europäer. Das von Trump benutzte englische Wort «foe» kann mit «Feind» oder «Gegner» übersetzt werden. Er griff erneut insbesondere Deutschland an. Die Bundesrepublik trage nicht ausreichend zur Verteidigung innerhalb der Nato bei. EU-Ratspräsident Tusk widersprach bei Twitter, Amerika und die EU seien «beste Freunde».

Von dpa

Paris (dpa) - Nach dem Sieg Frankreichs bei der Fußball-WM ist Paris in einem kollektiven Freudentaumel versunken.

15.07.2018

Helsinki (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist in der finnischen Hauptstadt Helsinki eingetroffen, wo er morgen den russischen Kremlchef Wladimir Putin treffen will.

15.07.2018

Moskau (dpa) - Frankreichs neue Fußball-Helden haben in einem verrückten Finale die Grande Nation zum zweiten WM-Titel geschossen.

15.07.2018