Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump droht GM wegen Jobabbaus
Weltgeschehen Schlaglichter Trump droht GM wegen Jobabbaus
06:01 27.11.2018

«Sie sollten dort verdammt noch mal schnell eine neue Fabrik eröffnen», sagte Trump dem «Wall Street Journal» zu einer geplanten Werksschließung in Ohio. Er habe GM-Chefin Mary Barra bei einem Gespräch mitgeteilt, wenn die Fabrik dauerhaft geschlossen bleibe, habe sie «ein Problem». GM hatte angekündigt, die Produktion in den USA zu drosseln, Personal zu entlassen und einige Fertigungsstätten zu schließen.

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel und Kremlchef Wladimir Putin haben am Abend die aktuelle Krise zwischen Russland und der Ukraine erörtert.

27.11.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Zweifel an der Einschätzung diverser US-Bundesbehörden, dass der Klimawandel ohne ein Gegensteuern schwerwiegende Folgen für die Wirtschaft des Landes haben wird.

27.11.2018

Washington (dpa) - US-Außenminister Mike Pompeo hat Russland wegen des Konflikts mit der Ukraine kritisiert.

27.11.2018