Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump droht Harley-Davidson erneut wegen Flucht vor Zöllen
Weltgeschehen Schlaglichter Trump droht Harley-Davidson erneut wegen Flucht vor Zöllen
00:00 04.07.2018
Washington

Nach der Entscheidung des Motorradbauers, Teile der US-Produktion ins Ausland zu verlagern, will Trump nun offenbar Konkurrenten ins Land holen. «Meine Regierung arbeitet mit anderen Motorrad-Firmen zusammen, die in die USA ziehen wollen», twitterte er. Vom Unternehmen gab es noch keine Reaktion darauf. Harley-Davidson hatte im Zuge des Handelsstreits zwischen den USA und der EU angekündigt, einen Teil seiner Produktion aus den USA abzuziehen, um zusätzliche Zölle zu umgehen und so eine Preiserhöhung in Europa zu vermeiden.

Von dpa

Managua (dpa) - Nach Angaben von Menschenrechtlern sind bei den vor mehr als zwei Monaten begonnenen gewalttätigen Auseinandersetzungen in Nicaragua bereits 309 Menschen ums Leben gekommen.

03.07.2018

Moskau (dpa) - England hat zum ersten Mal seit zwölf Jahren wieder das Viertelfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft erreicht.

03.07.2018

New York (dpa) - Der US-Musiker Richard Swift ist tot.

03.07.2018