Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump droht im Streit um Einwanderung mit «Shutdown»
Weltgeschehen Schlaglichter Trump droht im Streit um Einwanderung mit «Shutdown»
18:52 29.07.2018
Washington

Er wäre zu einem sogenannten Shutdown bereit, wenn die Demokraten nicht den Bau einer Mauer an der Grenze, die Abschaffung der Visa-Lotterie und andere Maßnahmen unterstützten, teilte Trump auf Twitter mit. Das Haushaltsjahr der US-Bundesregierung läuft Ende September aus. Zu einem «Shutdown» kommt es, wenn sich der Kongress und der Präsident nicht rechtzeitig auf die Zuweisung von Mitteln für das bevorstehende Haushaltsjahr einigen.

Von dpa

München (dpa) - Fast 330 Flüge sind wegen der Sicherheitspanne am Münchner Flughafen seit gestern früh ausgefallen.

29.07.2018

Budapest (dpa) - In der Formel 1 hat Lewis Hamilton den Großen Preis - von Ungarn gewonnen.

29.07.2018

Berlin (dpa) - Als ob die bisherigen Vorwürfe gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn nicht schon genug wären, taucht nun ein weiterer Verdacht in den Ermittlungsakten auf: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen womöglich nicht bezahlter Steuern.

29.07.2018