Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump hält sich Abkehr von Kavanaugh-Nominierung offen
Weltgeschehen Schlaglichter Trump hält sich Abkehr von Kavanaugh-Nominierung offen
06:01 27.09.2018

Falls er Kavanaugh für schuldig halte, einen sexuellen Übergriff begangen zu haben, könne er seine Meinung zu der Nominierung ändern, sagte Trump in New York. Er werde sich die Anhörung von Kavanaugh und Christine Blasey Ford vor dem Justizausschuss des US-Senats anhören. Trump hatte Kavanaugh nominiert. Kurz vor der Entscheidung des US-Senats über die Personalie waren heftige Vorwürfe gegen Kavanaugh an die Öffentlichkeit gekommen.

Berlin (dpa) - Malta will nach Informationen von «Zeit Online» das an die Kette gelegte Rettungsschiff «Seefuchs» nur unter der Bedingung freigeben, das es nicht weiter nach Migranten auf See im Mittelmeer sucht.

27.09.2018

Kerpen (dpa) - Im Braunkohlegebiet Hambacher Forst haben die Behörden die Räumung des uralten Waldes fortgesetzt.

27.09.2018

Nyon (dpa) - 18 Jahre nach dem WM-Sommermärchen soll in Deutschland mit der EM 2024 wieder ein großes Fußball-Turnier stattfinden.

27.09.2018