Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump heizt mit Tweet Landreform-Debatte in Südafrika an
Weltgeschehen Schlaglichter Trump heizt mit Tweet Landreform-Debatte in Südafrika an
12:41 23.08.2018
Johannesburg

Er habe Außenminister Mike Pompeo angewiesen, Enteignungen von Bauern und Beschlagnahmungen landwirtschaftlicher Betriebe sowie die «großangelegte Tötung von Farmern» in Südafrika genau zu beobachten, twitterte Trump in der Nacht zum Donnerstag. Kurz zuvor war auf Trumps Lieblingssender Fox News ein Bericht über Enteignungen von weißen Landwirten gelaufen. In Südafrika löste Trumps Tweet Entrüstung aus.

Von dpa

Dresden (dpa) - Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer hat vor Vorurteilen gegenüber der Polizei im Freistaat gewarnt.

23.08.2018

Trappes (dpa) - Bei den beiden Todesopfern einer Messerattacke in Frankreich handelt es sich um Angehörige des Angreifers.

23.08.2018

Kairo (dpa) - Die Terrormiliz Islamischer Staat hat einen tödlichen Messerangriff bei Paris für sich reklamiert.

23.08.2018