Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump lehnt EU-Angebot zu Null-Autozöllen ab
Weltgeschehen Schlaglichter Trump lehnt EU-Angebot zu Null-Autozöllen ab
06:01 31.08.2018

Das Angebot sei «nicht gut genug», sagte Trump der US-Nachrichtenagentur Bloomberg. «Die EU ist fast so schlimm wie China, nur kleiner», sagte Trump und wiederholte damit seine vor Wochen gewählten Worte im Handelsstreit mit Europa. Zuvor hatte EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström einen entsprechenden Vorschlag unterbreitet. Die EU sei bereit, «unsere Autozölle auf Null zu reduzieren, wenn die USA dasselbe tun», sagte sie in Brüssel.

Miami (dpa) - Vier Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe des Militärflughafens Eglin im US-Staat Florida ums Leben gekommen.

31.08.2018

Tripolis (dpa) – Bei Zusammenstößen rivalisierender Milizen in der libyschen Hauptstadt Tripolis sind seit Anfang der Woche mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen.

31.08.2018

Curitiba (dpa) - Ex-SPD-Chef Martin Schulz hat überraschend den inhaftierten Ex-Präsidenten Brasiliens, Luiz Inácio Lula da Silva, im Gefängnis getroffen.

31.08.2018