Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump leitet erstmals Treffen des UN-Sicherheitsrats
Weltgeschehen Schlaglichter Trump leitet erstmals Treffen des UN-Sicherheitsrats
06:01 26.09.2018

Die Sitzung sollte ursprünglich den Konflikt mit dem Iran zum Thema haben, wurde dann aber auf Druck zahlreicher anderer Ratsmitglieder in ein Treffen zur Nicht-Verbreitung von Massenvernichtungswaffen umgewandelt. Die USA haben derzeit den monatlich wechselnden Vorsitz im Sicherheitsrat.

Berlin (dpa) - Vor der Entscheidung über teure Nachrüstungen für Diesel-Autos hat Finanzminister Olaf Scholz klargemacht, dass die Autohersteller nicht auf Staatshilfe hoffen können.

26.09.2018

Washington (dpa) - Im Streit um Donald Trumps Kandidaten für den Obersten US-Gerichtshof, Brett Kavanaugh, steht noch in dieser Woche die erste Abstimmung im Kongress an.

26.09.2018

New York (dpa) - Deutschland und Saudi-Arabien haben ihre diplomatische Krise beigelegt.

25.09.2018