Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump muss nach Helsinki-Gipfel Wogen in den USA glätten
Weltgeschehen Schlaglichter Trump muss nach Helsinki-Gipfel Wogen in den USA glätten
07:48 17.07.2018
Helsinki

Während aus Russland viel Lob kam, schlug Trump in der Heimat eine Welle parteiübergreifender Kritik an seinem Kuschelkurs gegenüber Putin entgegen. Bundesaußenminister Heiko Maas mahnte nach dem Gipfel eine weitere diplomatische Annäherung beider Länder an. «Wir können uns in Syrien, in der Ukraine, bei Rüstungskontrolle und Abrüstung keine Sprachlosigkeit zwischen Washington und Moskau leisten», sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Von dpa

Canberra (dpa) - Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt wird seine Fußballkarriere wohl in Australien starten.

17.07.2018

Berlin (dpa) - Nach dem Helsinki-Gipfel hat Bundesaußenminister Heiko Maas eine weitere diplomatische Annäherung zwischen US-Präsident Donald Trump und Russlands Präsidenten Wladimir Putin angemahnt.

17.07.2018

Kopenhagen (dpa) - Brot könnte nach neuen Erkenntnissen schon deutlich früher auf dem Speiseplan der Menschen gestanden haben als bisher gedacht.

17.07.2018