Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump nennt Gipfel-Vereinbarung von Pjöngjang «spannend»
Weltgeschehen Schlaglichter Trump nennt Gipfel-Vereinbarung von Pjöngjang «spannend»
06:51 19.09.2018

Nordkoreas Führung habe den dauerhaften Rückbau einer Test- und Startanlage im Beisein internationaler Inspekteure zugesagt, schrieb Trump. In der Zwischenzeit werde es keine Raketen- oder Atomtests geben. Trump erwähnte auch, dass die Kontrollen der Atomanlagen unter dem Vorbehalt stünden. Außerdem hob er den Willen der koreanischen Nachbarstaaten hervor, sich gemeinsam um die Austragung der Olympischen Spiele 2032 zu bewerben.

St. Nikolaus (dpa) - Auch wenn es vielerorts noch warm ist - etliche Kinder denken jetzt schon an die Adventszeit.

19.09.2018

Berlin (dpa) – Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den von seiner Partei mitgetragenen Koalitionskompromiss zum Wechsel von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen ins Innenministerium als «irre» bezeichnet.

19.09.2018

Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett will heute das «Gute-Kita-Gesetz» von Familienministerin Franziska Giffey auf den Weg bringen.

19.09.2018