Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump ordnet Trauerbeflaggung nach Angriff auf Zeitung an
Weltgeschehen Schlaglichter Trump ordnet Trauerbeflaggung nach Angriff auf Zeitung an
17:15 03.07.2018
Washington

Am Donnerstag hatte ein Mann fünf Angestellte der Zeitung «Capital Gazette» in Annapolis erschossen. In einer Mitteilung des Weißen Hauses nannte Trump den Anschlag einen schrecklichen Gewaltakt. Der US-Präsident war kritisiert worden, weil er sich einer Trauerbeflaggung zunächst widersetzt hatte.

Von dpa

Berlin (dpa) - Zur Qualitätsverbesserung sollen die Kitas in Deutschland in den kommenden Jahren mehr Geld für die Kinderbetreuung bekommen als geplant.

03.07.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung setzt auf konkrete Verbesserungen im Arbeitsalltag von Pflegekräften, um mehr Interessenten für diese Branche zu gewinnen.

03.07.2018

Karlsruhe (dpa) - Pauschalurlauber, die vom Veranstalter nicht ordnungsgemäß über ihre Pflicht zur Anzeige von Reisemängeln aufgeklärt wurden, dürfen das Problem ohne finanziellen Nachteil selbst aus der Welt schaffen.

03.07.2018