Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump ordnet US-Rückzug aus Syrien an
Weltgeschehen Schlaglichter Trump ordnet US-Rückzug aus Syrien an
20:11 19.12.2018

Das gab das Weiße Haus bekannt. Nun beginne die nächste Phase dieses Einsatzes. US-Präsident Donald Trump schrieb in Bezug auf die Terrororganisation Islamischer Staat auf Twitter: «Wir haben den IS in Syrien geschlagen, das war der einzige Grund, während der Trump-Präsidentschaft dort zu sein». Die USA stehen an der Spitze einer internationalen Koalition. In Syrien selbst haben sie etwa 2000 Soldaten, die offiziell zur Ausbildung und Beratung der syrischen Oppositionstruppen dort sind.

Scheskasgan (dpa) - Nach gut einem halben Jahr auf der Internationalen Raumstation ISS kehrt der deutsche Raumfahrer Alexander Gerst wieder zurück auf die Erde.

19.12.2018

Straßburg (dpa) - Der Vater des mutmaßlichen Straßburg-Attentäters Chérif Chekatt will die Leiche seines Sohns nach Algerien überführen lassen.

19.12.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben vor dem Zinsentscheid in den USA wieder etwas Mut gefasst.

19.12.2018