Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump ruft Isolation der iranischen Regierung auf
Weltgeschehen Schlaglichter Trump ruft Isolation der iranischen Regierung auf
21:51 25.09.2018

«Wir rufen alle Nationen dazu auf, das iranische Regime zu isolieren, solange seine Aggressionen andauern», sagte Trump. Irans Präsident Hassan Ruhani konterte umgehend: Er warf dem US-Präsidenten indirekt vor, dem Thema nicht gewachsen zu sein. Trump verteidigte den einseitigen Rückzug der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran und die damit verbundenen US-Sanktionen. Die EU hält dagegen unverändert an dem Atomabkommen mit dem Iran fest.

New York (dpa) - Nach scharfer Kritik von US-Präsident Donald Trump an der iranischen Führung hat Präsident Hassan Ruhani vor der UN-Vollversammlung im Gegenzug mit der US-Regierung abgerechnet.

25.09.2018

Düsseldorf (dpa) - Der 1. FC Köln hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga ausgebaut.

25.09.2018

Norristown (dpa) - US-Entertainer Bill Cosby ist wegen schwerer sexueller Nötigung in drei Fällen zu mindestens drei und höchstens zehn Jahren Haft verurteilt worden.

25.09.2018