Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump ruft Nationalen Trauertag für Bush aus
Weltgeschehen Schlaglichter Trump ruft Nationalen Trauertag für Bush aus
23:21 01.12.2018

Das ordnete US-Präsident Donald Trump an. Ausgenommen sind Regierungsmitarbeiter, die für die nationale Sicherheit, Verteidigung oder andere wichtige Dienstleistungen notwendig sind. Trump hatte den Mittwoch wegen Bushs Tod zum Nationalen Trauertag erklärt. Er lässt den Leichnam des verstorbenen Präsidenten in Texas von der Air Force One abholen. Bush soll dann von Montag an im US-Kapitol in Washington aufgebahrt werden.

Buenos Aires (dpa) - Der russische Präsident Wladimir Putin hat der ukrainischen Führung vorgeworfen, nicht an einer friedlichen Lösung des Konfliktes interessiert zu sein.

01.12.2018

Buenos Aires (dpa) - US-Präsident Donald Trump und Kanzlerin Angela Merkel haben bei ihrem Treffen während des G20-Gipfels in Buenos Aires unter anderem die Ukraine-Krise erörtert.

01.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump nimmt an dem Staatsbegräbnis für den verstorbenen Präsidenten George H. W. Bush teil.

01.12.2018