Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump ruft zur Isolation der iranischen Regierung auf
Weltgeschehen Schlaglichter Trump ruft zur Isolation der iranischen Regierung auf
19:21 25.09.2018

«Wir rufen alle Nationen dazu auf, das iranische Regime zu isolieren, solange seine Aggressionen andauern», sagte Trump bei seiner Rede bei den Vereinten Nationen in New York. Er verteidigte den einseitigen Rückzug der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran und die damit verbundenen US-Sanktionen, die seit August wieder wirksam sind. Die EU hält unverändert an dem Atomabkommen mit dem Iran fest.

Berlin (dpa) - Es ist eine kleine Revolution: Die Unionsfraktion im Bundestag hat ihren Vorsitzenden Volker Kauder nach 13 Jahren im Amt gestürzt und Ralph Brinkhaus zum Nachfolger gewählt.

25.09.2018

Karlsruhe (dpa) - Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der A5 in Baden-Württemberg sind zehn Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

25.09.2018

New York (dpa) - US-Präsident Donald Trump sieht große Fortschritte in den Verhandlungen mit Nordkorea über eine atomare Abrüstung.

25.09.2018