Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump sagt Florida-Reise wegen Haushaltsstreits ab
Weltgeschehen Schlaglichter Trump sagt Florida-Reise wegen Haushaltsstreits ab
21:11 24.12.2018

Stattdessen sitzt er nun in Washington fest. Der Grund: Wegen eines politischen Streits ist der Haushalt für mehrere Bundesministerien blockiert. Das bedeutet Stillstand in Teilen der Regierung. Der Präsident musste deshalb seinen Florida-Trip absagen. Er twitterte: «Ich bin ganz allein (ich Armer) im Weißen Haus und warte darauf, dass die Demokraten zurückkommen und eine Vereinbarung treffen zur dringend nötigen Grenzsicherung.»

Tarsia (dpa) - In Italien hat der Bau eines Friedhofs für Migranten begonnen, die bei der gefährlichen Überfahrt über das Mittelmeer nach Europa ums Leben gekommen sind.

24.12.2018

Berlin (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hält die Abschaffung von Kontrollen an den deutschen Grenzen für verfrüht.

24.12.2018

New York (dpa) - Der US-Aktienmarkt hat seine jüngste Talfahrt ungebremst fortgesetzt.

24.12.2018