Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump schlägt im Handelsstreit mit China zu: weitere Zölle
Weltgeschehen Schlaglichter Trump schlägt im Handelsstreit mit China zu: weitere Zölle
06:01 18.09.2018

Den bisher verhängten Sonderzöllen auf Waren im Wert von 50 Milliarden Dollar werden am 24. September Zölle auf Waren im Wert von weiteren 200 Milliarden Dollar folgen, kündigte die US-Regierung an. Damit haben die USA den Handelsstreit auf eine neue Eskalationsstufe getrieben. Falls China mit Gegenmaßnahmen antworten würde, würde die US-Regierung eine weitere Phase einläuten. Dann würden weitere Warenimporte aus China mit Extrazöllen belegt.

Straßburg (dpa) - Das Anti-Folter-Komitee des Europarats wirft der ungarischen Polizei schwere Misshandlungen von Migranten vor.

18.09.2018

Washington (dpa) - US-Präsident hat in seinem bisher größten Schlag im Handelsstreit die Hälfte aller Warenimporte aus China mit Sonderzöllen belegt.

18.09.2018

Berlin (dpa) - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey startet heute eine neue Initiative gegen Gewalt gegen Frauen.

18.09.2018