Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump spottet über Rückzug von US-Sondergesandtem
Weltgeschehen Schlaglichter Trump spottet über Rückzug von US-Sondergesandtem
06:01 23.12.2018

McGurk hätte ohnehin nur bis Februar auf seinem Posten bleiben sollen und habe nun kurz vorher seinen Rückzug erklärt, schrieb Trump auf Twitter. Er sprach von einem «nichtigen Ereignis» und schrieb, er kenne McGurk, der noch von Ex-Präsident Barack Obama eingesetzt worden sei, nicht einmal. US-Medien hatten berichtet, McGurk trete wegen Trumps umstrittener Entscheidung für einen Truppenabzug aus Syrien vorzeitig ab.

Jakarta (dpa) - Die Tsunami-Katastrophe auf den indonesischen Inseln Sumatra und Java hat neuen Angaben zufolge mindestens 62 Menschen das Leben gekostet.

23.12.2018

Berlin (dpa) - Die Zahl der Fahrgäste in Bussen und Bahnen ist in Deutschlands Städten in diesem Jahr erneut langsamer gestiegen.

23.12.2018

Genf (dpa) - Zu viel Zucker ist ungesund, aber nicht jedes Weihnachtsplätzchen muss nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ein schlechtes Gewissen machen.

23.12.2018