Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump verschärft Regelungen für Asylsuchende an US-Südgrenze
Weltgeschehen Schlaglichter Trump verschärft Regelungen für Asylsuchende an US-Südgrenze
18:01 09.11.2018

Trump unterzeichnete eine Proklamation, mit denen Migranten, die die Grenze in die USA illegal überschreiten, ein Asylverfahren verweigert werden soll. Die Verfahren sollen damit grundsätzlich nur noch an offiziellen Grenzübergängen möglich sein. Der Schritt ist höchst umstritten. Mehrere Organisationen hatten bereits im Vorfeld Widerstand vor Gerichten angekündigt.

Leipzig (dpa) - Die Grünen haben sich auf einen entschlossenen Kampf gegen Rechtpopulismus in Europa eingeschworen.

09.11.2018

Marseille (dpa) - Vier Tage nach dem tödlichen Einsturz zweier Wohnhäuser in Marseille ist in den Trümmern eine achte Leiche gefunden worden.

09.11.2018

Berlin (dpa) - Der 9. November steht wie kein anderer Tag für die widersprüchliche deutsche Geschichte, für antisemitischen Hass und rechtsextreme Gewalt, aber auch für demokratischen Aufbruch und die Öffnung der deutsch-deutschen Grenze.

09.11.2018