Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trump wechselt Stabschef im Weißen Haus aus - Kelly geht
Weltgeschehen Schlaglichter Trump wechselt Stabschef im Weißen Haus aus - Kelly geht
22:51 08.12.2018

John Kelly werde zum Jahreswechsel hin gehen, sagte Trump. Ein Nachfolger soll spätestens am Montag bekannt gegeben werden. Kelly ist in der weniger als zwei Jahre dauernden Amtszeit von Donald Trump schon der zweite Stabschef, der seinen Hut nehmen muss. Der General und kurzzeitige Heimatschutzminister war auf Reince Priebus mit dem Ziel gefolgt, Ordnung in die Abläufe des Weißen Hauses zu bringen. Zuletzt hatte er sich aber mehr und mehr mit dem Präsidenten überworfen.

Lüdenscheid (dpa) - Ein Großbrand bei einem Lkw-Gebrauchtwagenhändler in Lüdenscheid hat am Abend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

08.12.2018

Moskau (dpa) - Die renommierte russische Menschenrechtlerin und Kremlkritikerin Ljudmila Alexejewa ist tot.

08.12.2018

Berlin (dpa) - Mit jeder Menge Prominenz aus Show, Sport und Politik hat am Abend die Spendengala «Ein Herz für Kinder» begonnen.

08.12.2018