Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trumps Konfrontationskurs verunsichert US-Börsen
Weltgeschehen Schlaglichter Trumps Konfrontationskurs verunsichert US-Börsen
22:51 15.08.2018
New York

Anleger weltweit agieren wieder vorsichtig, was sich auch an der New Yorker Wall Street niederschlug. Allerdings gelang es dem US-Leitindex Dow Jones Industrial im späten Handel seine Verluste wieder deutlich zu begrenzen. Letztlich ging er mit einen Minus von 0,54 Prozent auf

25 162 Punkte aus dem Tag. Der Euro wurde zum Handelsschluss an der Wall Street mit 1,1344 Dollar gehandelt.

Von dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat dem ehemaligen CIA-Chef John Brennan seine spezielle Sicherheitsgenehmigung entzogen.

15.08.2018

Washington (dpa) - Im Streit um die Freilassung des US-Pastors Andrew Brunson beharren die USA auf einer harten Linie gegen die Türkei.

15.08.2018

Meseberg (dpa) - Für seine Zusammenarbeit bei der Eindämmung illegaler Migration will Deutschland den Niger bei der Verbesserung der Entwicklungschancen und im Kampf gegen Terrorismus unterstützen.

15.08.2018