Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Trumps Stiftung wird wegen illegaler Geschäfte aufgelöst
Weltgeschehen Schlaglichter Trumps Stiftung wird wegen illegaler Geschäfte aufgelöst
20:01 18.12.2018

Der Anwalt der Trump Foundation habe eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet, teilte New Yorks Staatsanwältin Barbara Underwood mit. Die Foundation sei kaum mehr als ein Scheckbuch gewesen, um unternehmerischen und politischen Interessen von Herrn Trump zu dienen. Das verbleibende Vermögen der Stiftung soll nun an mehrere Wohltätigkeitsorganisationen verteilt werden. Die Staatsanwaltschaft hatte Trump und seinen drei ältesten Kindern in einer Klage im Juni unerlaubte Eigengeschäfte vorgeworfen.

Washington (dpa) - Auf dem Weg zu einer geplanten Streitkraft für die Verteidigung im All hat US-Präsident Donald Trump ein neues militärisches Weltraum-Führungskommando ins Leben gerufen.

18.12.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Das mutmaßliche rechtsextreme Netzwerk in der Frankfurter Polizei beschäftigt nicht nur die Ermittler, sondern auch die Politik.

18.12.2018

London (dpa) - Die britische Regierung verstärkt ihre Vorbereitungen für den Fall eines EU-Austritts ohne Abkommen.

18.12.2018