Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Tschechische Polizei befreit Geiseln aus Bankfiliale
Weltgeschehen Schlaglichter Tschechische Polizei befreit Geiseln aus Bankfiliale
19:11 28.12.2018

In einer Bankfiliale hatte ein bewaffneter Mann neun Menschen als Geiseln genommen. Eine Person ließ er schon nach kurzer Zeit wieder frei. Rund drei Stunden später drang eine Spezialeinheit der Polizei in das Gebäude in der Stadt Pribram ein und befreite die anderen acht Geiseln. Der Täter wurde festgenommen. Bei der gesamten Aktion sei niemand verletzt worden, hieß es bei der Polizei. Der Geiselnehmer habe keinen Bankraub geplant, sondern mit dem Überfall Aufmerksamkeit für ein anderes Problem erzwingen wollen.

Hambach (dpa) - Nach mehreren Zwischenfällen am Hambacher Forst hat die Polizei das sogenannte Wiesencamp der Braunkohle-Gegner durchsucht.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Bei den deutschen Rüstungsexporten zeichnet sich das dritte Jahr in Folge ein Rückgang ab.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Das Bundesumweltministerium hat die massive Kritik von Volkswagen an Hardware-Nachrüstungen bei Dieselautos deutlich zurückgewiesen.

28.12.2018