Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Tschechischer Investor übernimmt weitere Metro-Anteile
Weltgeschehen Schlaglichter Tschechischer Investor übernimmt weitere Metro-Anteile
17:51 20.09.2018

Mit seinem Kompagnon Patrik Tkac sicherte er sich den Zugriff auf neun Prozent der Metro-Aktien, die bisher von der Elektronikkette Ceconomy gehalten wurden, wie beide Seiten mitteilten. «Damit werden wir zum strategischen Investor bei der Metro AG», teilte Kretinsky mit. «Das wissen wir sehr zu schätzen.» Bereits im August hatte Kretinsky überraschend 7,3 Prozent der Metro-Stammaktien übernommen.

Reykjavik (dpa) – Der isländische Vulkan Katla bereitet sich möglicherweise auf einen Ausbruch vor.

20.09.2018

Salzburg (dpa) - Die britische Regierung will demnächst einen neuen Vorschlag für die Lösung der Irlandfrage nach dem Brexit vorlegen.

20.09.2018

Salzburg (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hofft weiter auf substanzielle Fortschritte bei den Brexit-Verhandlungen im Oktober.

20.09.2018