Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Türkei: Erdogan legt Amtseid ab
Weltgeschehen Schlaglichter Türkei: Erdogan legt Amtseid ab
08:19 09.07.2018
Ankara

Künftig erhält er als Staats- und Regierungschef deutlich mehr Macht und kann Dekrete mit Gesetzeskraft erlassen. Er darf Minister ernennen, ohne, dass das Parlament zustimmen muss. Erdogan sagte, mit seiner Vereidigung beginne eine «neue Ära». Die Opposition warnt vor einer «Ein-Mann-Herrschaft». Gestern wurden mehr als 18.000 Staatsbedienstete per Dekret entlassen. Laut Ministerpräsident Yildirim könnte der Ausnahmezustand heute aufgehoben werden.

Von dpa

Erfurt (dpa) - Der chinesische Hersteller CATL will in Thüringen Batteriezellen für Elektroautos produzieren.

09.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Nachdem die ersten vier Jungen aus der Höhle in Thailand gerettet werden konnten, haben die Familien bisher noch keinen Kontakt zu ihnen gehabt.

09.07.2018

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Merkel will heute mit dem chinesischen Ministerpräsident Li über die US-Handelspolitik beraten.

09.07.2018