Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Türkei: Gericht lehnt Freilassung von US-Pastor erneut ab
Weltgeschehen Schlaglichter Türkei: Gericht lehnt Freilassung von US-Pastor erneut ab
16:41 17.08.2018
Istanbul

Andrew Brunson bleibe weiter in Hausarrest, sagte Brunsons Anwalt Ismail Cem Halavurt der dpa. In der Gerichtsentscheidung heißt es, es müssten weiterhin Beweise gesammelt und ausgewertet werden. Weil Brunson Ausländer sei, bestehe außerdem Fluchtgefahr. Bereits am Mittwoch hatte ein anderes Gericht dem Antrag des Anwalts auf Freilassung nicht stattgegeben.

Von dpa

Berlin (dpa) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag hat die Eckpunkte von Innenminister Horst Seehofer zur Fachkräftezuwanderung als «positives Signal» für die Betriebe bezeichnet.

17.08.2018

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel will bei ihrem Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin morgen auch über ein mögliches Syrien-Treffen sprechen.

17.08.2018

Baden-Baden (dpa) - Die Gangster-Rapper Kollegah und Farid Bang haben mit ihrem neuen Album «Platin war gestern» die Spitze der offiziellen deutschen Charts erobert.

17.08.2018