Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Türkei nimmt vorübergehend Deutschen fest - Ausreiseverbot
Weltgeschehen Schlaglichter Türkei nimmt vorübergehend Deutschen fest - Ausreiseverbot
20:41 31.12.2018

Wie unter anderem die «Süddeutsche Zeitung» berichtete, wurde der 56-Jährige vorübergehend festgenommen, ist mittlerweile wieder frei, darf aber nicht ausreisen. Der Vorwurf laute, mit Posts auf Facebook eine Terrororganisation unterstützt zu haben. Der Mann werde durch die Botschaft in Ankara betreut, heißt es aus dem Auswärtigen Amt. Er sei zur Beerdigung seiner Mutter eingereist, heißt es in Medienberichten.

Amsterdam (dpa) - In Amsterdam ist am Flughafen Schiphol nach einer Bombendrohung eine Abflughalle am Abend für kurze Zeit evakuiert worden.

31.12.2018

Valletta (dpa) - Das UN-Flüchtlingswerk hat zu einer schnellen Lösung für zwei Schiffe deutscher Hilfsorganisationen mit 49 Migranten an Bord aufgerufen.

31.12.2018

Boston (dpa) - Die linke US-Demokratin Elizabeth Warren hat den Grundstein für eine mögliche Präsidentschaftsbewerbung gelegt.

31.12.2018