Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Türkische Lira gerät wieder unter Druck
Weltgeschehen Schlaglichter Türkische Lira gerät wieder unter Druck
14:01 17.08.2018
Washington

Zum Mittag gab die Währung im Verhältnis zum US-Dollar bis zu knapp acht Prozent nach. Auch zum Euro ging es ähnlich stark bergab. Nach einem rasanten Kursverfall am Freitag und Montag hatte sich die Währung zuletzt wieder erholt. Inzwischen sorgen aber neue Drohungen aus den USA für Verunsicherung. Der politische Streit zwischen den USA und der Türkei gilt als kurzfristiger Auslöser der aktuellen Lira-Krise. Die langfristigen Gründe liegen allerdings tiefer.

Von dpa

Weßling (dpa) - Langsam dreht sich Justin - und dann winkt er erst mal: Den Befehl hat der Roboter im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt im oberbayerischen Weßling von dem Astronauten Alexander Gerst bekommen, der Justin von der Internationalen Raumstation ISS aus rund 400 Kilometern Höhe steuert.

17.08.2018

Brüssel (dpa) - Bei der EU-Umfrage zu einer möglichen Abschaffung der Sommerzeit sind nach Angaben der EU-Kommission mehr als 4,6 Millionen Antworten eingegangen.

17.08.2018

Berlin (dpa) - Der österreichische Theater- und Filmschauspieler Peter Simonischek wird für sein Lebenswerk geehrt.

17.08.2018