Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Tüv soll deutschlandweit Stickoxid-Messstellen überprüfen
Weltgeschehen Schlaglichter Tüv soll deutschlandweit Stickoxid-Messstellen überprüfen
16:51 30.11.2018

Geplant sei eine unabhängige und deutschlandweite Begutachtung der relevanten Messstellen durch den Tüv, sagte Umwelt-Staatssekretär Florian Pronold im Bundestag. Seit einigen Monaten gebe es «Propaganda», der zufolge die für die Berichterstattung Deutschlands an die EU maßgeblichen Messstellen für Stickstoffdioxid falsch aufgestellt seien, sagte Pronold. Das sei eine «Gespensterdebatte», die Misstrauen schüre.

Magdeburg (dpa) - Bund und Länder haben ihren heftigen Streit um die Ausgestaltung von Ankerzentren für Flüchtlinge beigelegt.

30.11.2018

Buenos Aires (dpa) - Die argentinischen Sicherheitskräfte haben während des G20-Gipfels in Buenos Aires rund ein Dutzend Brandsätze in einem verlassenen Auto beschlagnahmt.

30.11.2018

Steinfeld (dpa) - Nach dem möglicherweise ersten Angriff eines Wolfes auf einen Menschen seit Rückkehr der Tiere nach Deutschland wird das verdächtige Rudel in Niedersachsen nun überwacht.

30.11.2018