Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter UN-Bericht: Massive Gewalt gegen Kinder in Syrien
Weltgeschehen Schlaglichter UN-Bericht: Massive Gewalt gegen Kinder in Syrien
21:01 26.11.2018

In den vergangenen fünf Jahren seien fast 7500 Kinder entweder getötet oder verstümmelt worden, teilten die Vereinten Nationen mit. Die Zahl der Opfer habe dabei stetig zugenommen. In dem Bericht der Sonderbeauftragten für Kinder und bewaffnete Konflikte werden rund 12.500 schwerwiegend Verstöße gegen Kinder dokumentiert. Darunter sind Todesfälle durch Fassbomben, Streubomben und Kreuzigungen.

London (dpa) - Nach der Einigung auf das Brexit-Abkommen beim Sondergipfel in Brüssel kämpft die britische Premierministerin Theresa May um Unterstützung zu Hause.

26.11.2018

Berlin (dpa) - Vermieter und Mieter müssen sich in gefragten Gegenden auf steigende Belastungen durch die geplante Grundsteuerreform einstellen.

26.11.2018

Berlin (dpa) - Die Koalition ist im Tauziehen um einen gemeinsamen Entschließungsantrag zum umstrittenen UN-Migrationspakt einen wichtigen Schritt weitergekommen.

26.11.2018