Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter UN-Klimagipfel einigt sich auf Regeln für Klimaschutz
Weltgeschehen Schlaglichter UN-Klimagipfel einigt sich auf Regeln für Klimaschutz
22:21 15.12.2018

Ziel des Abkommens ist, die Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad zu begrenzen. Dafür muss der Ausstoß von Treibhausgasen etwa aus der Verbrennung von Kohle und Öl in den kommenden Jahren drastisch reduziert werden. In Kattowitz in Polen hatten knapp 200 Staaten zwei Wochen lang nach verbindlichen Regeln gesucht, nach denen Staaten künftig über ihre Pläne und Fortschritte im Klimaschutz berichten sollen.

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund ist vorzeitig zum vierten Mal Herbstmeister der Fußball-Bundesliga.

15.12.2018

Nürnberg (dpa) - Im Fall der Stichattacken auf drei Frauen in Nürnberg ist ein Verdächtiger gefasst worden.

15.12.2018

Stuttgart (dpa) - Das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC ist vom Tod des Vaters von VfB-Kapitän Christian Gentner überschattet worden.

15.12.2018