Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter UN-Klimagipfel verlängert - Arme Staaten fordern mehr Ehrgeiz
Weltgeschehen Schlaglichter UN-Klimagipfel verlängert - Arme Staaten fordern mehr Ehrgeiz
18:51 15.12.2018

Die Verhandlungen der fast 200 Staaten in Kattowitz zogen sich durch die vergangene Nacht und sollen am frühen Abend enden. Umstritten war zuletzt, ob der seit knapp zwei Wochen tagende Gipfel die Staaten ausdrücklich dazu auffordert, ihre Klimaschutzziele noch vor 2020 nachzuschärfen. Auch stand ein geplantes neues System zum globalen Handel mit Verschmutzungsrechten auf der Kippe.

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump muss sich nach einem Stabschef nun auch einen neuen Innenminister suchen: Trump teilte auf Twitter mit, Innenminister Ryan Zinke scheide zum Jahresende aus.

15.12.2018

Berlin (dpa) - Die Band Silly ist im kommenden Jahr mit zwei Sängerinnen auf Tour - und beide sind neu im Team.

15.12.2018

Berlin (dpa) - Der FC Bayern München hat zum dritten Mal in Folge in der Fußball-Bundesliga gewonnen.

15.12.2018