Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter UN-Klimakonferenz beginnt in Polen
Weltgeschehen Schlaglichter UN-Klimakonferenz beginnt in Polen
06:51 03.12.2018

Vertreter aus knapp 200 Staaten verhandeln in Kattowitz zwei Wochen lang darüber, wie die als historisch eingestuften Beschlüsse der Pariser Klimakonferenz von 2015 durch klare Regeln zur Umsetzung und Überprüfung ergänzt werden können. In der französischen Hauptstadt war beschlossen worden, die Erderwärmung auf unter 2 Grad, möglichst sogar auf 1,5 Grad zu begrenzen. Die bisher weltweit zugesagten Maßnahmen e reichen dazu aber bei weitem nicht aus.

Berlin (dpa) - Kurz vor dem «Dieselgipfel» mit der Bundesregierung wehren sich die Kommunen gegen Kritik von Verkehrsminister Andreas Scheuer.

03.12.2018

Heilbronn (dpa) - Bei einem Fastnachtsumzug in Baden-Württemberg ist vor zehn Monaten eine 18-Jährige mit heißem Wasser verbrüht worden, nun steht ein Mann wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht.

03.12.2018

Washington (dpa) - Nach dem Tod des früheren US-Präsidenten George H. W. Bush wird dessen Leichnam heute im US-Kapitol in Washington aufgebahrt.

03.12.2018