Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter UN-Klimaverhandlungen in Kattowitz verlängert
Weltgeschehen Schlaglichter UN-Klimaverhandlungen in Kattowitz verlängert
06:01 15.12.2018

Das gab Konferenzpräsident Michal Kurtyka in der Nacht bekannt. Die Abschlusssitzung der Konferenz ist zunächst für 6.00 bis 8.00 Uhr geplant. Das könnte sich aber noch einmal verschieben. Eigentlich war vorgesehen, dass die Vertreter aus fast 200 Staaten schon am Freitag einen Kompromiss finden sollten. Es geht um die Regeln für die Begrenzung der Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad.

Kattowitz (dpa) - Schon gestern wollte die UN-Klimakonferenz in Kattowitz ursprünglich zu einem Beschluss kommen - nun werden die Verhandlungen erst heute Morgen fortgesetzt.

15.12.2018

Rotterdam (dpa) - Das System «The Ocean Cleanup» zur Säuberung des Pazifiks von Plastikmüll funktioniert noch nicht.

15.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump besetzt den zentralen Job des Stabschefs im Weißen Haus zunächst mit seinem bisherigen Budgetchef, Mick Mulvaney.

15.12.2018