Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter UN-Klimaverhandlungen wieder ab dem Morgen
Weltgeschehen Schlaglichter UN-Klimaverhandlungen wieder ab dem Morgen
06:01 15.12.2018

Eine Sitzung der Unterhändler, die am späten Abend für 4.00 Uhr angesetzt worden war, wurde in der Früh erneut verschoben. Während die deutschen Unterhändler sich am Abend noch zuversichtlich geäußert hatten, sahen vier große Umweltverbände die Verhandlungen von fast 200 Staaten «auf der Kippe» - und forderten Kanzlerin Angela Merkel zum Handeln auf.

Rotterdam (dpa) - Das System «The Ocean Cleanup» zur Säuberung des Pazifiks von Plastikmüll funktioniert noch nicht.

15.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump besetzt den zentralen Job des Stabschefs im Weißen Haus zunächst mit seinem bisherigen Budgetchef, Mick Mulvaney.

15.12.2018

Paris (dpa) - In Frankreich sind die Sicherheitskräfte auf ein neues Protestwochenende der «Gelbwesten» eingestellt.

15.12.2018