Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter US-Handelsminister: Autozölle noch nicht garantiert
Weltgeschehen Schlaglichter US-Handelsminister: Autozölle noch nicht garantiert
16:06 19.07.2018
Washington

Es sei noch zu früh, um vorherzusagen, wie die entsprechende Untersuchung ausgehe, erklärte Ross in Washington. US-Präsident Trump droht, die Importzölle auf Autos und Fahrzeugteile auf bis zu 25 Prozent anzuheben. Der Plan ist auch in den USA hoch umstritten. Bei einer Anhörung des Handelsministeriums warnten Branchenvertreter vor erheblichen Nachteilen für Industrie und Verbraucher. Die EU hat bereits Vergeltungsmaßnahmen angekündigt, sollten die Zölle wirklich kommen.

Von dpa

Madrid (dpa) - Die spanische Justiz verzichtet auf eine Auslieferung des katalanischen Separatisten-Führers Puigdemont.

19.07.2018

Karlsruhe (dpa) - Betreiber von automatischen Waschstraßen haften grundsätzlich nicht für Fehler ihrer Kunden - wenn die Anlage technisch einwandfrei war und Kunden Bedienungshinweise erhalten haben.

19.07.2018

Berlin (dpa) - Die Berliner Staatsanwaltschaft hat neue Details zu den Ermittlungen gegen einen arabischen Clan bekannt gegeben.

19.07.2018