Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter US-Justiz klagt Russin im Dienste des Kremls an
Weltgeschehen Schlaglichter US-Justiz klagt Russin im Dienste des Kremls an
23:00 16.07.2018
Washington

Nach US-Gesetz müssen sich ausländische Lobbyisten oder Diplomaten vor Beginn ihrer Tätigkeit in den USA beim Justizministerium melden. Die Russin, die sich mit einem Studentenvisum in den USA aufgehalten hatte, war am Sonntag in Washington festgenommen worden. Die Frau habe Organisationen beeinflusst, die ihrerseits Einfluss auf die US-Politik ausübten, hieß es in einer Mitteilung des US-Justizministeriums.

Von dpa

New York (dpa) - Zum Start der neuen Börsenwoche sind die Aktienkurse an der Wall Street kaum von der Stelle gekommen.

16.07.2018

Moskau (dpa) - Nach dem Gipfel von Helsinki hat Russlands Staatschef Wladimir Putin den US-Präsidenten Donald Trump als «interessanten Gesprächspartner» gelobt.

16.07.2018

Francisco Sá (dpa) - Acht Menschen sind beim Brand nach einem Verkehrsunfall mit mehreren Autos im Süden Brasiliens ums Leben gekommen.

16.07.2018