Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter US-Justizminister weist Trumps Kritik zurück
Weltgeschehen Schlaglichter US-Justizminister weist Trumps Kritik zurück
20:51 23.08.2018
Washington

Trump hatte Sessions in einem Interview vorgeworfen, sein Ministerium nicht unter Kontrolle zu haben. Sessions widersprach und betonte die Unabhängigkeit seines Hauses. Er habe die Kontrolle über das Ministerium am Tag übernommen, als er vereidigt worden sei, weswegen man einen «beispiellosen Erfolg» dabei gehabt habe, Trumps Agenda durchzusetzen, sagte er. Solange er Justizminister sei, werde das Handeln des Ministeriums nicht unangebracht durch politische Erwägungen beeinflusst werden.

Von dpa

Spa-Francorchamps (dpa) - Das Formel-1-Team Force India ist endgültig gerettet und wird die Saison unter neuem Namen fortsetzen.

23.08.2018

Wien (dpa) - Zwei junge Männer sind in Wien in einem alten Arm der Donau ertrunken.

23.08.2018

Bergkamen (dpa) - Er verwechselte offenbar Gas und Bremse: Ein 76-Jähriger ist in Bergkamen im Ruhrgebiet mit seinem Auto in ein Gartencenter gerast und hat dort erheblichen Schaden angerichtet.

23.08.2018