Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter US-Notenbank Federal Reserve erhöht erneut Leitzins
Weltgeschehen Schlaglichter US-Notenbank Federal Reserve erhöht erneut Leitzins
20:51 19.12.2018

Die Federal Funds Rate, der Zinssatz, zu dem sich Banken gegenseitig über Nacht Geld leihen, steigt damit um 0,25 Punkte auf einen Zielkorridor von 2,25 bis 2,5 Prozent. Die Entscheidung des Offenmarktausschusses der Federal Reserve war in dieser Form weitgehend an den Märkten erwartet worden, wenngleich es bis zuletzt Restzweifel gegeben hatte. Die Notenbank signalisierte einen möglicherweise etwas langsameren Zinsanstieg im kommenden Jahr.

Gelsenkirchen (dpa) - Vize-Meister Schalke 04 rutscht immer tiefer in die Krise.

19.12.2018

Washington (dpa) - Die USA haben damit begonnen, ihre Soldaten aus Syrien zurückzuziehen.

19.12.2018

Scheskasgan (dpa) - Nach gut einem halben Jahr auf der Internationalen Raumstation ISS kehrt der deutsche Raumfahrer Alexander Gerst wieder zurück auf die Erde.

19.12.2018