Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter US-Schüler gegen Waffengewalt bekommen Kinder-Friedenspreis
Weltgeschehen Schlaglichter US-Schüler gegen Waffengewalt bekommen Kinder-Friedenspreis
20:01 20.11.2018

«Die Initiative ist mit ihrem friedlichen, aber starken Protest eine Inspiration für junge Leute weltweit», würdigte die Kinderrechtsorganisation KidsRights die Preisträger. Die Jugendlichen hatten im Februar ein Massaker an einer Highschool in Parkland in Florida überlebt und danach eine Protestbewegung gegen Waffenbesitz in den USA gestartet.

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hält eine Mitwisserschaft des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman am Mord des Journalisten Jamal Khashoggi für möglich, aber nicht für bewiesen.

20.11.2018

Idar-Oberstein (dpa) - Gesundheitsminister Jens Spahn hat seine Position verteidigt, beim CDU-Bundesparteitag im Dezember über den Migrationspakt der Vereinten Nationen zu diskutieren.

20.11.2018

Berlin (dpa) - Ein neuer Bericht des Auswärtigen Amts zeichnet eine immer noch düstere Sicherheitslage in Syrien und heizt die Debatte über Abschiebungen in das Bürgerkriegsland weiter an.

20.11.2018