Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter US-Verteidigungsminister geht aus Protest gegen Trump-Kurs
Weltgeschehen Schlaglichter US-Verteidigungsminister geht aus Protest gegen Trump-Kurs
10:41 21.12.2018

Trump gab die Personalie auf Twitter bekannt. Kurz darauf meldete sich Mattis selbst zu Wort. In seinem Rücktrittsschreiben nannte er grundlegende inhaltliche Differenzen als Grund für seine Entscheidung. Kurz nach Bekanntwerden der Rücktrittsankündigung berichteten Medien, dass die US-Regierung neben dem Abzug ihrer Soldaten aus Syrien auch die eigene Truppenstärke in Afghanistan deutlich reduzieren wolle.

Berlin (dpa) - In der Dieselkrise stellt das Verkehrsministerium vom 1. Januar an zunächst 333 Millionen Euro für Hardware-Nachrüstungen bei Handwerker- und Lieferfahrzeugen bereit.

21.12.2018

Berlin (dpa) - Mercedes-Teamchef Toto Wolff rechnet fest mit einer Rückkehr von Niki Lauda ins Tagesgeschäft als Aufsichtsratschef des Formel-1-Rennstalls.

21.12.2018

Köln (dpa) - Während des Abführens von Gegendemonstranten bei einer öffentlichen Veranstaltung der AfD ist nach Angaben der Polizei in Köln ein Polizist beim Sturz von einer Bühne schwer am Knie verletzt worden.

21.12.2018