Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter USA-Beauftragter: Truppenabzug stößt Verbündete vor den Kopf
Weltgeschehen Schlaglichter USA-Beauftragter: Truppenabzug stößt Verbündete vor den Kopf
06:01 22.12.2018

«Die Entscheidung Trumps, amerikanische Soldaten nach Hause zu holen, erschüttert das balancierte Kräfteverhältnis in der gesamten Region und stößt internationale Partner vor den Kopf», sagte Peter Beyer der «Rheinischen Post». Trump hatte am Mittwoch überraschend den vollständigen Abzug der US-Truppen aus Syrien angekündigt - mit der Begründung, die Terrororganisation IS sei dort besiegt.

Montreal (dpa) - Kanada hat gegen die «willkürliche Festnahme» zweier Bürger in China protestiert.

22.12.2018

Paris (dpa) - Frankreich bereitet sich kurz vor Weihnachten auf neue Proteste der «Gelbwesten» am Wochenende vor.

22.12.2018

Dearborn (dpa) - Der zweitgrößte US-Autobauer Ford beordert in Nordamerika rund 874 000 Pick-up-Trucks wegen Brandgefahr in die Werkstätten.

22.12.2018