Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter USA: Teil-«Shutdown» zieht sich wohl bis nach Weihnachten
Weltgeschehen Schlaglichter USA: Teil-«Shutdown» zieht sich wohl bis nach Weihnachten
06:01 23.12.2018

Der US-Senat setzte seine nächste reguläre Zusammenkunft für den kommenden Donnerstag an. Damit gilt es als wahrscheinlich, dass es erst nach Weihnachten zu einem formalen Beschluss über ein Haushaltsgesetz kommt - was den sogenannten Shutdown von Teilen der US-Regierung beenden würde. Voraussetzung dafür ist ohnehin zunächst eine inhaltliche Einigung zwischen der Regierung von US-Präsident Donald Trump und den oppositionellen Demokraten. Bisher zeigen sich beide Seiten aber unnachgiebig im Grenz-Streit.

Genf (dpa) - Zu viel Zucker ist ungesund, aber nicht jedes Weihnachtsplätzchen muss nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ein schlechtes Gewissen machen.

23.12.2018

Wiesbaden (dpa) - Die Fortsetzung der schwarz-grünen Regierungskoalition in Hessen soll heute besiegelt werden.

23.12.2018

Berlin (dpa) - Ohne Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier bestreiten die deutschen Skijäger die Massenstart-Wettbewerbe beim letzten Weltcup des Jahres im tschechischen Nove Mesto.

23.12.2018