Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter USA läuten nächste Phase im Abrüstungsstreit ein
Weltgeschehen Schlaglichter USA läuten nächste Phase im Abrüstungsstreit ein
07:21 02.02.2019

Sie werfen Russland Vertragsuntreue vor und sehen ihr Militär durch das Abkommen einseitig benachteiligt. Bis der INF-Vertrag zum Verzicht auf atomare Mittelstreckenwaffen endgültig ausläuft, bleiben aber - zumindest theoretisch - noch sechs Monate Zeit für eine mögliche Beilegung des Streits. Der Vertrag verbietet Marschflugkörper mit einer Reichweite zwischen 500 und 5500 Kilometern.

Essen (dpa) - Nach einer Flut von Beleidigungen und Drohungen gegen das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen wegen des Islamisten Sami A. ist ein erster Verdächtiger ermittelt worden.

02.02.2019

Berlin (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat die SPD wegen der Spekulationen über eine Rückkehr von Sigmar Gabriel in eine führende Rolle der Partei vor Personaldebatten gewarnt.

02.02.2019

Heroldsberg (dpa) - Eine Woche nach einem tödlichen Streit in einer Nürnberger S-Bahnstation nehmen heute Angehörige, Mitschüler und Freunde Abschied von zwei getöteten Jugendlichen.

02.02.2019