Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter USA legen neue Liste mit möglichen Strafzöllen gegen China vor
Weltgeschehen Schlaglichter USA legen neue Liste mit möglichen Strafzöllen gegen China vor
03:46 11.07.2018
Washington

US-Präsident Donald Trump habe ihn beauftragt, den Prozess zur Einführung neuer Strafzölle zu beginnen, teilte der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer mit. Der Anhörungsprozess vor einem möglichen Inkrafttreten der Maßnahme soll demnach bis Ende August dauern. Vorgesehen seien Zölle in Höhe von zehn Prozent auf chinesische Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar.

Von dpa

Berlin (dpa) – Unmittelbar vor dem Nato-Gipfel in Brüssel erhöhen die USA noch einmal den Druck auf Deutschland, die Verteidigungsausgaben weitaus deutlicher zu erhöhen als geplant.

11.07.2018

Prag (dpa) - Die neue tschechische Minderheitsregierung unter Ministerpräsident Andrej Babis stellt heute die Vertrauensfrage im Parlament.

11.07.2018

London (dpa) - In Wimbledon werden heute die Halbfinalisten bei den Herren ermittelt.

11.07.2018