Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter USA prüfen Zölle auf Uran-Importe
Weltgeschehen Schlaglichter USA prüfen Zölle auf Uran-Importe
10:43 19.07.2018
Washington

Das Handelsministerium in Washington leitete eine Untersuchung dazu ein, ob Importe des nuklearen Brennstoffs «die nationale Sicherheit einzuschränken» drohten, wie die Behörde mitteilte. Dieselbe Begründung war zuletzt für die US-amerikanischen Strafzölle auf Importe in Sektoren wie Aluminium und Stahl benutzt worden. Handelsminister Wilbur Ross sagte, die USA erzeugten nur noch fünf Prozent des für das Militär und in Kraftwerken verbrauchten Urans.

Von dpa

Paris (dpa) - Ein Mitarbeiter von Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron soll laut einem Medienbericht bei einer Demonstration einen Menschen gewalttätig angegriffen haben.

19.07.2018

Venedig (dpa) - Das Weltraumdrama «First Man - Aufbruch zum Mond» von Regisseur Damien Chazelle eröffnet am 29.

19.07.2018

Asunción (dpa) - Ein Anführer von Brasiliens größter Mafiabande ist in Paraguay gefasst worden.

19.07.2018