Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter USA schließen nach Bedrohungen Konsulat in Basra
Weltgeschehen Schlaglichter USA schließen nach Bedrohungen Konsulat in Basra
06:01 29.09.2018

Außenminister Mike Pompeo begründete die Entscheidung mit andauernden und zunehmenden Bedrohungen von US-Einrichtungen im Irak, die er den iranischen Revolutionsgarden und deren Spezialeinheit, den Al-Kuds-Truppen, zuschreibt. Der konsularische Dienst für US-Bürger werde über die Botschaft in Bagdad aufrechterhalten, teilte Pompeos Ministerium mit.

New York (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat 116 Millionen Euro zusätzliche Hilfe für syrische Flüchtlinge in Jordanien und im Libanon zugesagt.

29.09.2018

München (dpa) - Bei einem Streit auf dem Münchner Oktoberfest ist ein Mann tödlich verletzt worden.

29.09.2018

Neustadt (dpa) - Carolin Klöckner vom Anbaugebiet Württemberg wird für ein Jahr die Krone der 70. Deutschen Weinkönigin tragen.

28.09.2018