Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter USA stellen Hilfe für Palästinenser-Hilfswerk bei UN ein
Weltgeschehen Schlaglichter USA stellen Hilfe für Palästinenser-Hilfswerk bei UN ein
23:31 31.08.2018

Das teilte das US-Außenministerium in Washington mit. Die USA müssten einen überproportionalen Teil der Last schultern, hieß es zur Begründung. Das Programm hat einen Umfang von 1,1 Milliarden Dollar jährlich. Die USA bestritten bisher rund ein Drittel. US-Präsident Donald Trump hatte zu Jahresbeginn amerikanische Hilfen für die Palästinenser auf Eis gelegt, weil er diese für den Stillstand im Friedensprozess mit Israel für verantwortlich hält.

Hannover (dpa) - Borussia Dortmund hat den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel der Fußball-Bundesliga verpasst.

31.08.2018

Münster (dpa) - Der Eurojackpot ist geknackt: Der Gewinn von 61 Millionen Euro geht je zur Hälfte nach Nordrhein-Westfalen und Hessen, wie Westlotto in Münster am Abend mitteilte.

31.08.2018

Washington (dpa) - Die Gespräche über ein neues nordamerikanisches Freihandelsabkommen zwischen den USA und Kanada sind vorerst gescheitert.

31.08.2018