Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter USA und China überziehen sich mit neuen Strafzöllen
Weltgeschehen Schlaglichter USA und China überziehen sich mit neuen Strafzöllen
07:29 23.08.2018
Washington

Nachdem Washington eine weitere Tranche von Strafzöllen für Waren im Wert von 16 Milliarden Dollar in Kraft gesetzt hatte, aktivierte auch Peking umgehend Vergeltungszölle in gleicher Höhe. China müsse den «notwendigen Gegenangriff durchführen», hieß es in einer Mitteilung des chinesischen Handelsministeriums. Die Palette der chinesischen Produkte, die von den neuen US-Zöllen betroffen sind, reicht von Kunststofferzeugnissen wie Abflussrohren bis hin zu Agrarprodukten und Eisenbahnwaggons.

Von dpa

Berlin (dpa) - Justizministerin Katarina Barley hat nach Bekanntwerden brisanter Details zum Vorgehen gegen ZDF-Reporter am Rande einer rechtspopulistischen Demonstration in Dresden Aufklärung gefordert.

23.08.2018

Myrtle Beach (dpa) - Wer großer Fan der «Simpsons» ist und schon immer mal im «Kwik-E-Mart» echte «Heat Lamp Hot Dogs» oder «Lard Lad Donuts» kaufen wollte, der kann das in den USA nun tun.

23.08.2018

Erfurt (dpa) - Das Bundesarbeitsgericht beschäftigt sich heute mit der Frage, ob sechs Monate alte Bilder einer Überwachungskamera als Beweis für eine fristlose Kündigung dienen können.

23.08.2018