Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter USA verhängen Strafzölle - China übt Vergeltung
Weltgeschehen Schlaglichter USA verhängen Strafzölle - China übt Vergeltung
07:05 06.07.2018
Peking

Die US-Strafzölle auf chinesische Importe im Wert von 34 Milliarden US-Dollar sind in Kraft getreten. China sieht sich zum «notwendigen Gegenangriff» gezwungen und hatte schon im Vorfeld Vergeltung in gleicher Höhe angekündigt. Mit dieser ersten Runde steuern die beiden größten Volkswirtschaften auf einen Handelskrieg zu, der potenziell schwere Folgen auch für Deutschland, Europa und die gesamte Weltwirtschaft haben könnte.

Von dpa

Johannesburg (dpa) - Ein Rudel Löwen hat in einem Naturreservat in Südafrika mehrere mutmaßliche Nashorn-Wilderer gefressen.

06.07.2018

Peking (dpa) - Nach Inkrafttreten der neuen US-Strafzölle auf chinesische Importe hat Chinas Regierung «den notwendigen Gegenangriff» verkündet.

06.07.2018

Berlin (dpa) - Die Zahl rechtsextremistischer Gewalttaten ist im vergangenen Jahr laut einem Medienbericht deutlich gesunken.

06.07.2018